Freie Kapazitäten für die Wochenbettbetreuung sind derzeit nur noch für ab November 2021 verfügbar.

Über mich

 

Mein Werdegang 

Ich bin 1995 in Nienburg/Weser geboren. Schon als Kind hatte ich früh den Wunsch Hebamme zu werden. Deshalb habe ich nach meiner Schulzeit 2014 meine Ausbildung zur Hebamme in Hannover begonnen, welche ich 2017 abgeschlossen habe. Während meiner Ausbildung habe ich ab 2017 berufsbegleitend das Studium "Midwifery" der Hebammenausbildung in Osnabrück absolviert. 2013 habe ich meine erste Tochter auf die Welt gebracht, welches mein berufliches Handeln sehr geprägt hat. Seit Anfang 2017 arbeite ich als Hebamme im Kreißsaal in Nienburg. Und seit 2018 arbeite ich freiberuflich als Hebamme und begleite Frauen und Familien durch die aufregende Zeit des Eltern Werdens. 


Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und glücklich, diesen Beruf seit 3 Jahren täglich ausüben zu können. Es ist mir eine Herzenssache, dem werdenden Leben all meine Aufmerksamkeit und meine Zuneigung zu widmen.

Ich weiß um die Wichtigkeit einer umfassenden Beratung und einer engen persönlichen Betreuung werdender Mütter. Ich weiß um die vielen Fragen und Ungewissheiten sowie den großen und kleinen Herausforderungen, die diese ganz besondere Zeit mit sich bringt.

Deshalb habe ich mir eine ganzheitliche Systematik erarbeitet, die sowohl die Einhaltung aller empfohlenen Untersuchungen und Vorsorgemaßnahmen als auch eine bestmögliche Vorbereitung auf die Geburt und die Zeit danach beinhaltet.

Deine Hebamme

Um Frauen und ihren Familien in dieser besonderen Zeit zur Seite zu stehen.

Nach vielen Jahren der Tätigkeit als Hebamme blicke ich auf Hunderte Geburten zurück, die ich unter den verschiedensten Bedingungen betreut und begleitet habe.

  • Ich spreche folgende Sprachen: deutsch und englisch
  • Ich kann Sie für Leistungen mit Hausbesuchen in folgenden Gebieten betreuen: Nienburg/Weser und Umgebung
  • Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildungskurse
  • Ich bin Mitglied im Deutscher-Hebammenverband

Zur Verbesserung des Angebotes und dem Einsatz von z.B. Google Maps verwenden wir Cookies, wenn Sie uns mit Klick auf „Akzeptieren“ Ihr Einverständnis geben.
Weitere Details und Einstellungen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Akzeptieren